Demenzbetreuung

Wenn die Diagnose Demenz gestellt wird steht das Leben erstmal Kopf.

Viele trifft es unerwartet und für viele Angehörige ist es schwierig die Tatsachen der Erkrankung zu akzeptieren.

Das Krankheitsbild Demenz ist eine große Bürde, die mit vielen Einschränkungen und Problemen für die pflegenden Angehörigen einhergeht. Auf einmal fallen viele Aufgaben des täglichen Lebens schwerer, und alltägliche Dinge wie etwa das Baden, das Gehen, die Toilettennutzung oder gar das Essen und Anziehen sind für die Betroffenen teilweise oder nicht mehr selbstständig zu bewältigen.

Gerade hier ist unser geschultes Personal immens wichtig wenn es um die Betreuung und Pflege geht. Wir wenden uns dem Erkrankten respektvoll zu und versuchen unter anderem über Biographiearbeit, und Beschäftigung ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu aktivieren.

Wir bringen Zeit mit, und sind einfach für Sie da. Wir hören zu und sind sowohl für den Erkrankten als auch für die Angehörigen Ansprechpartner.

Auch in Ihrer Nähe

Ahaus, Bocholt, Borken, Gescher, Gronau, Heek, Heiden, Legden, Reken, Rhede, Stadtlohn, Südlohn, Velen, Vreden